Birgit

Birgit_Blog

Vor sehr vielen Jahren, ich sage immer „in meinem früheren Leben“ habe ich Hotelfachfrau gelernt. Und danach Hotels, Restaurants und Service mit strengem Blick und hohen fachlichen Maßstäben unter die Lupe genommen! Die Zeiten sind lange vorbei. Heute ist es mir völlig gleichgültig, ob mir ein Essen von rechts, links oder über Kopf serviert wird. Was heute für mich zählt: Mitarbeiter, die sich als Gastgeber verstehen, Menschen mögen und gerne verwöhnen. Ganz unverkrampft und selbstverständlich. Orte, die mit Liebe zum Detail gestaltet sind. Die es mir – ganz nach Lust und Laune – ermöglichen, mich zurückzuziehen oder mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.

Aktuell lebe ich übrigens von Montags bis Freitags in Freiburg und am Wochenende mit meinem Mann in Frankfurt. Deshalb werde ich Euch auch vor allen Dingen Pausenorte aus diesen beiden doch sehr unterschiedlichen Städten vorstellen.

Advertisements