Das „Lösch für Freunde“: Das muss ein Stück vom Himmel sein…

Bei Zweibrücken, nahe der französischen Grenze gibt es ein ganz besonderes Juwel. Das Lösch für Freunde. Ein Hotel, das eigentlich keines ist. Jedes der 15 Zimmer hat ein anderes Thema und ist entsprechend individuell eingerichtet. Bis hin zum kleinsten Detail. Inzwischen war ich sicherlich schon 10 Mal dort. Und immer wieder entdecke ich Neues und Überraschendes.

Die Einrichtung ist nicht nur individuell sondern auch sehr hochwertig. Insbesondere die Betten bzw. die Matratzen begeistern mich immer wieder auf Neue.  Und jedes Mal schlafe ich hervorragend.

gemeinsamamtisch-67f44e09

Was ist sonst noch anders im Lösch für Freunde? Im Restaurant sitzt man zusammen mit anderen Gästen an langen Tischen. Dem Koch kann man direkt in den Topf gucken und sich gerne auch direkt am Herd den ein oder anderen Tipp für die eigene Kochkunst holen. Bei meinem letzten Besuch habe ich gelernt, wie man pochierte Eier zubereitet. Daran war ich bisher immer wieder gescheitert.

Und wenn ich nicht esse oder schlafe, dann genieße ich den Wellness-Bereich auf dem Dach des Landhotels. Oder besuche das benachbarte Outlet-Center. Auch ein guter Grund, um ein paar Tage mit den besten Freundinnen in Lösch für Freunde zu verbringen.

literarium-61d0ace0

Konrads-Salon_Schlafbereich-05960293

Und: direkt nebenan gibt es das Kloster Hornbach. Ebenfalls geführt von der Familie Lösch. Mit Standesamt und Kirche der perfekte Ort für eine Hochzeit. Doch das ist wieder ein anderes Thema.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Das „Lösch für Freunde“: Das muss ein Stück vom Himmel sein…

  1. Ein Wochenende waren wir auch schon mal im Lösch für Freunde. Ich erinnere mich sehr gerne daran und haben wir Du das gemeinsame Essen am langen Tisch genossen und den Wellnessbereich oben auf dem Dach. Es ist eine schöne Wandergegend drumherum. Und wenn es regnet sitzt man in der gemütlichen Bibliothek und schmökert in einem der Bücher. Du hast recht, man findet immer ein kleines Detail, das begeistert.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s