Das Kafisatz in Wädenswil

IMG_7722
Gäste sitzen in/auf der Fensterbank

Das ist ein wahrer Pausenort! Das Kafisatz in Wädenswil. Ich bin viel zu selten da, aber wenn, dann genieße ich es sehr.

Hier engagieren sich zwei Frauen, eine kleine Buchhandlung mit einem gemütlichen Kaffeebereich zu verbinden. Und das gelingt ihnen perfekt. Man setzt sich entweder in die Fensterbank hinein, die mit gemütlichen Kissen gepolstert ist oder nimmt an einem der runden Kaffeehaustische Platz. Dienstags bin ich lieber dort, nach dem Sport, als samstags. Denn samstags sind ALLE da. Es ist dann Markttag und man wärmt sich winters hier gern auf und genießt die warme DuftMelange von Kaffee, Büchern und Menschen. Im Sommer kann man draußen sitzen, nicht nur vor dem Laden sondern um die Ecke in einem kleinen gemütlichen Gartenhof.

Wenn ich hier alleine Platz nehme, stöbere ich vorher bei den Büchern und schmökere beim Tee oder Kaffee darin … auf jeden Fall kaufe ich immer eine der Postkarten, die im Ständer sortiert sind. Manchmal auch ein Buch zu Schweizer Preisen, die ordentlich sind.

In Wädenswil bin ich oft und hier im Kafisatz noch öfter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s