Das Kosmos in Zürich

Kosmos_Bistro-4840_VeraHartmann
Fotoquelle: https://kosmos.ch/kosmos/bistro

Seit September gibt es das KOSMOS an der Europaallee in Zürich. Ich erinnere mich vor allem an die Neuigkeit, dass es ein neues Kino in Zürich gibt nahe dem Bahnhof. Und nun endlich bin ich die Europaallee entlang flaniert. Meine Freundin, mit der ich heute zum Mittagessen verabredet war schrieb: „Sehr gutes Essen dort“.

Das kann ich bestätigen. Es war sehr köstlich!! Von montags bis freitags gibt es drei verschiedene Köstlichkeiten als Menü serviert zu CHF 25,–. Die Karte wechselt also „nur“ wöchentlich. Ich habe heute eine Randensuppe gelöffelt und das Zanderfilet gegessen. Meine Freundin hatte zur Vorspeise den Salat und die Kalbszunge, die für das Auge sehr appetitanregend angerichtet war: helle Soße mit Kapern waren über das Fleisch drapiert. Im Menü enthalten sind reichlich Züriwasser – mit oder ohne „Bubbles“. Es hat uns beiden sehr gut geschmeckt.

Die jungen Frauen im Service waren freundlich und aufmerksam. Ein rundum schöner und moderner Pausenort.

Auf der Website steht: „Der Ort vereint Otium und Negotium, Musse und Geschäft, Spannung und Entspannung, KOSMOS ist ein zeitgemässer Ort für Stadtflaneure, Wissenshungrige, Kulturinteressierte, Geistesarbeiterinnen und Geniesser – ein herausragender Raum städtischen Lebens, ein Ort für engagierte Zeitgenossen“.

Ich glaube, ich werde bald wieder hingehen, am liebsten morgen die Kalbszunge essen … und dann noch ins Kino gehen oder im Buchsalon schmökern. Außerdem werde ich gleich mal nach den beiden Worten googeln: Otium und Negotium :-).

Advertisements

2 Gedanken zu “Das Kosmos in Zürich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s